Single result is displayed

Foldable Green Camping Toilet | Bivvy Loo

incl. 19 % VAT

plus shipping costs

Delivery time: approx. 4-5 days

Add to shopping cart

Camping Toilet Bivvy Loo

69,95 

Unpleasant topic, isn't it? 😉

The toilet is probably the least attractive topic when travelling. But we dare to discuss this topic with you, because it is important that you are also well equipped here.
Especially if there are no public toilets in sight or you are standing in the wild and have no clean campsite toilet to fall back on, a mobile camping toilet is simply practical.

We have different versions in our shop. The classic is probably the Porta Potti. These toilets are easy to use and hygienic. The Porta Pottis are available in different sizes. So it depends on the space you have available.
If you don't want to use chemicals and have little storage space, the compact Bivvy Loo toilet is the best choice. The folding toilet works with a classic bag, so you don't need any chemicals and can dispose of the bag directly.

Why shouldn't you just go into the forest?
Admittedly, it is natural, like animals, to simply go into the forest and leave your needs there. But the difference is that animals don't use tissues or toilet paper. Handkerchiefs take a long time to decompose completely. Not good for nature and other people will not enjoy the sight either. Furthermore, pathogens, viruses or bacteria can be found in what we leave behind. These should not be spread unnecessarily in nature. So, let's go!

Einzelnes Ergebnis wird angezeigt

Faltbare, gruene Camping Toilette | Bivvy Loo

inkl. 19 % MwSt.

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: ca. 4-5 Tagen*

In den Warenkorb

Camping Toilette Bivvy Loo

69,95 

Unangenehmes Thema nicht wahr? 😉

Das Thema Toilette ist wohl das unattraktivste Thema beim Reisen. Aber wir trauen es uns auch diese Thema mit Dir zu besprechen, denn es ist wichtig, dass Du auch hier gut ausgestattet bist.
Gerade wenn keine öffentlichen Toiletten in Sichtweite sind oder Du wild stehst und auf keine saubere Campingplatztoilette zurückgreifen kannst ist eine mobile Campingtoilette einfach praktisch.

Wir haben verschieden Versionen in unserem Shop. Der Klassiker ist wohl das Porta Potti. Diese Toiletten sind einfach zu bedienen und hygienisch. Die Porta Pottis gibt es in verschiedenen Größen. Es kommt also hier auf Dein Platzangebot an.
Wer auf Chemie verzichten möchte und nur wenig Stauraum zur Verfügung hat ist mit der kompakten Bivvy Loo Toilette bestens ausgestattet. Die Falttoilette funktioniert mit einer klassischen Tüte, so dass Du keine Chemie benötigst und die Tüte direkt entsorgen kannst.

Warum solltest Du nicht einfach in den Wald gehen?
Zugegeben, es ist natürlich wie die Tiere einfach in den Wald zu gehen und dort seine Nöte zu hinterlassen. Der Unterschied dabei ist allerdings, dass Tiere keine Taschentücher oder Toilettenpapier benutzen. Taschentücher benötigen eine lange Zeit bis sie vollständig zersetzt sind. Für die Natur nicht gut und andere Menschen werden sich an dem Anblick auch nicht erfreuen. Weiterhin können Krankheitserreger, Viren oder Bakterien in unseren Hinterlassenschaften stecken. Diese sollten nicht unnötig in der Natur verteilt werden. Also, auf geht’s!